Du willst Mitglied in unserer Musik werden, weißt aber nicht wie und wo?

Dann bist du hier genau richtig!

 

Nachfolgend ein paar Informationen die dir weiterhelfen:

 

Die Ausbildung in unserer Musikkapelle wird über die Bläserschule ROKU organisiert. Diese wurde 2013 gegründet. Die ersten vier Mitgliedskapellen waren Reinhardsried, Oberthingau, Kraftisried und Unterthingau. Bis jetzt haben sich bereits vier weitere Kapellen - Aitrang, Ruderatshofen, Günzach und Huttenwang - mit angeschlossen und schicken ihre Schüler in unsere Bläserschule.

Hier bekommst du Unterricht von professionellen Berufsmusikern und alles mit auf den Weg, was du für deine spätere Musikkarriere brauchst.

Nach ca. einem Jahr hast du die Möglichkeit in der Juniorband das erste mal in einer Kapelle zu spielen.

Mit ein bisschen mehr Übung und einem erfolgreich absolvierten Kurs kannst du dann in der Jugendkapelle ROKU Mitglied werden. Hier schnupperst du dann das erste mal große Orchesterluft.

 

Der Unterricht für jeden Schüler wird von Jahr zu Jahr neu angemeldet. Anmeldeschluss ist immer Mitte Mai.

Hast du also Interesse ein Instrument zu lernen, dann wende dich einfach an unseren Jugendleiter (siehe unten). 

Er erklärt dir alles Nähere über die Anmeldung.

 

 

Bläserschule ROKU wird digital

Anmeldung und weitere Infos dazu hier

 

Noch Fragen?

Für Wissbegierige die mehr über die Ausbildung oder unsere Musikkapelle erfahren wollen, steht auch hier unser Jugendleiter zur Verfügung.

Ruf einfach an...

Natürlich kannst du auch gerne jeden Musiker unserer Kapelle ansprechen, wir helfen gerne weiter wo wir können.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Jugendleiter:

Manuel Mayer

manuel-m-mayer@web.de

+49 151 271 62 307

 

Alle nötigen Informationsmaterialien und Formulare stehen alternativ auch hier als Download bereit: 

 

Download
Anmeldeformular Bläserschule
Anmeldeformular_23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.2 KB
Download
Gebührensatzung
Gebührensatzung_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.6 KB
Download
Information Bläserschule
Information2023 Internetseite.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.5 KB